Vincents Tagebuch

Schwein, Quälschwein

von | 21. Februar 2017 | Allgemein

STEHT DAS SCHWEIN AUF EINEM BEIN
IST DER SCHWEINESTALL ZU KLEIN.

Mit dieser Plakataktion wollte die Umweltministerin Barbara Hendricks auf die katastrophalen Verhältnsse in der Schweinezucht hinweisen. Darüber empörten sich die Lobbyisten der Agrarindustrie. Und was macht die Umweltministerin? Sie knickt nicht nur ein, sondern sie entschuldigt sich auch noch bei den Lebensmittelverbrechern.

Geht es bei den feigen Politiker nur noch um die Wahrung des Pöstchens und der Pfründe? Lobbyisten sind offensichtlich wichtiger als das Wahlvolk?

PS: Momentan beschäftige ich mich mit dem Schriftsteller Romain Rolland. Hier von ihm ein Satz:
“Wenn der Mensch so viele Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?”