Vincents Tagebuch

Cicerone

von | 22. Dezember 2023 | Allgemein

Manche glauben, ich sei der wahre Cicerone der gefüllten Teller,
und werde oft nach Geheimtipps und guten Gaststätten gefragt:

Wenn jemand glaubt, er hätte einen Geheimtipp für gutes Futtern, nehmen wir an, er macht sich auf den Weg nach einem mythischen Trog, dann wird er meist eine proppenvolle Bude vorfinden. Es ging mir oft so, ich war von hunderten Geheimtipp-Visionären bedrängt.
Kurzum, für Stuttgart habe ich keinen Geheimtipp, denn Stuttgart ist ein Dorf, da lässt sich nichts geheimhalten. Trotz allem, ich habe einige Lieblingslokale, immer wieder mal ein Italiener, überhaupt wenn mich bei städtischen Erledigungen spontaner Heißhunger anfällt (schwäbisch Gähhonger).

„La Nuova Trattoria Da Franco“ in der Calwer Straße. Manche nennen den Laden Schickimicki-Italiener. Hand aufs Herz, so etwas ist mir allemal lieber als ein Murks- und Schmuddel-Pizzaiola, und dies womöglich geölt durch lauwarmem Frascati.