Vincents Tagebuch

Ständig wechselnde Karte

von | 9. November 2022 | Allgemein

Hier eine kleine Galerie, was letzte Woche so auf der Karte stand. Grobgerechnet haben wir in der Woche vier bis fünf neue Gerichte. Das ist unserer Stammkundschaft geschuldet. Es gibt Restaurants, da hat man in zwei Wochen die Karte fürs ganze Jahr auswendig gelernt. Nicht so bei uns.

Was die Preise anbetrifft? Das Essen kostet zwischen 40 und 50 Euro, eigentlich fast nichts. Etwa ein Viertel der Gesamtkosten steht also für Zutaten, die Hälfte des Umsatzes geht ans Personal. Das letzte Viertel ist für Blumen, Tischwäsche, Versicherungen, Reinigung, Energie und Steuern. Nicht immer bleibt für mich, den Chef etwas übrig. Reich werde ich nie, aber habe einen unbezahlbar-freudigen Beruf, der mich seit 54 begeistert.