Vincents Tagebuch

Sellerie Royal

von | 30. Oktober 2022 | Allgemein

Es passiert nicht allzuoft, dass ein Rezept entwickelt wird, das in die Geschichte eingehen könnte. Ich war nicht beteiligt. Ich glaube nicht, dass ich ein schlechter koch bin, ideal ist es aber wenn Mitarbeiter die Küche bevölkern die besser sind als ich. Nichts erfreut mich mehr. Einer der größten Fehler von Chefs ist es, wenn sie die Tollsten sein wollen. Sind sie ja sowieso, wenn aber die Mitarbeiter noch besser sind, dann gibt es richtigen Schub nach oben.

Ganz vegan ist die Speise wegen den Bubenspitzle nicht. Die Rede ist von den torpedoartigen Pfeilspitzen, da ist Ei im Spiel. Ansonsten Selleriescheiben, Frühlingszwiebeln, junger Spitzkohl, Roskoffzwiebeln und dann eine kräftige Fleischsauce darüber. sie ist ohne Fleisch, komplett naturell, so intensiv ist, dass man es kaum glauben kann. Die Sauce ist Betriebsgeheimnis vom Entremetier Markus. Ich selbst weiß nicht mal wie sie komponiert wurde, nur dass Sojasauce, Röstwiebeln und die Gewürze im Spiel sind die auch für einen guten Braten verwendet werden.

Sellerie Royal
Was für ein vegetarischer Schmaus, der allerdings viel Arbeit macht.