Vincents Tagebuch

Impfung

von | 16. Januar 2022 | Tagebuch

Gut ich bin dreimal geimpft.
Natürlich habe ich mir das überlegt. Könnte dadurch meine Zeugungsfähigkeit eingeschränkt werden? Vielleicht, aber von der Zeugerei habe ich längst de Nase voll. Unsere Zeiten sind sowieso hoffnungslos “oversexed”, weil sich mit Sex viel Geld verdienen lässt. Also habe ich nicht lange überlegt, sondern auch um der Demokratie willen mich impfen lassen. Ganz klar, dass man sich im Kopf jede Malaise herzaubern kann. Bei mir aber, alles klar, keinerlei Nebenwirkungen durch die Impfungen.

Nun etwas zurück:
Es war noch die Zeit, als sich die Familie zu gut gekochtem Mittagessen traf, abends stärkten mich Schmalzbrote, täglich. Ernährungsberater würden heute, infolge guter Geschäftsidee, aufschreien und Mangelernährung krähen. Urlaub fand im nahen Wald statt und ist immer noch mindesten eine so schöne Erinnerung wie alle späteren Italientrips. Alles war normal, und damit gebrauche ich ein Wort das ich heute nicht mehr hören kann. Das was heute als normal bezeichnet wird ist dies nicht. Tritt einer eine Lehrstelle an, fragt er zuerst wie es mit der Altersversorgung bestellt ist. Oder, muss man wegen Coronabeschränkungen im Land bleiben und darf nicht in die Feuchtgebiete des mallorquinischen Ballermann reisen, wird das heute als Freiheitsberaubung gedeutet. Manche versteigen sich ins Geschwurbel, bis bis hin zur KZ-Inhaftierung. Dummheit gab es schon immer, aber mittlerweile ist sie unerträglich laut und zunehmend gewalttätig.

Mir wäre recht, der deutsche Bürger hätte ein besseres Gedächtnis, um zu erwägen was es bedeutet, dass wir seit Neuestem selbstbestimmt sind. Erst seit einer Generation darf jeder seine Meinung sagen, und das seit immerhin 2000 Jahren. Damit sollte man behutsam umgehen. Man sollte bedenken, dass nicht das Handy, sondern die Demokratie und die Machtbegrenzung die größte Errungenschaft der Menschheit ist

Oder sind wir mittlerweile schon so überheblich, in unserer Gottlosigkeit soweit, das wir uns selbst vergöttlichen und uns mit richtiger Meinung, oder auch völlig irren Ansichten, als unfehlbar wähnen. Wer dort angelangt ist, dem ist nicht zu helfen.

Sehr erfreut bin ich über die neue Regierung. Sie wird manchen Fehler machen, aber ich erkenne einen beschleunigten Puls nach all der Zeit des Stillstands. Frau Merkel ist sehr integer, aber sie ließ es zu, dass ihre CDU nicht viele Fehler machte, weil sie gar nichts machte. Nach 16 Jahren stehen wir vor dem Verkehrskollaps, kam der Tierschutz kaum voran, in der Lebensmittelindustrie wurde Betrug subventioniert, dann die Lügen auf den Lebensmittelverpackungen und Situation der Bauern, für die sich nur das geändert was der Industrie dienlich ist.  Großen Dank an die deutlichen Worte des Ministers Cem Özemir. Wenn jetzt noch “Uns-Olaf” es ihm gleichmacht und ein bisschen eine Lippe riskiert, sein Köpfchen aus seinem Fehlervermeidungsbiotop reckt, dann wird alles gut werden.