Vincents Tagebuch

Schonendes Schlachten

von | 27. Oktober 2021 | Allgemein

Schonend schlachten hört sich irgendwie ein bisschen komisch an, fast so, als warnt der Revolverheld, “ich will dich jetzt human und artgerecht erschießen”. Trotzdem macht es einen Unterschied, ob man quält oder nicht. Das was uns die EU Schlachthöfe beschert haben, kann man getrost als Quälerei bezeichnen. Die kleinen Schlachthöfe wurden geschlossen. Beispielsweise hat das ganze Elsaß, inmitten die wunderschöne Stadt Straßburg, keinen Schlachthof mehr. Alles muss stundenlang nach Lothringen gekarrt werden. Für die Tiere ein unglaublicher Stress.
Dörflichen Gemeinschaften ist es erlaubt, vor Ort zu  schlachten, wenn die EU-Hygiene-Bestimmungen eingehalten werden.
Kürzlich berichtet ich vom Adler in Ratshausen. Dort wird das Tier in diesem Anhänger getötet. Der Behördenkrieg für die Genehmigung war unterirdisch.

Nun zu meinem großen Glück. Ich gehöre keiner Partei an, und was die CDU und die meist unerträgliche CSU in den letzten 20 Jahren (oder noch länger) an Tierschutz alles verhindert hat, treibt einem mitfühlenden Menschen die Tränen in die Augen. Egal wer in Zukunft regiert, für mich ist es das größte Glück, dass die CDU nicht mehr das Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft lahmlegt, oder vom Bauernverband und der Agrarindustrie lahmlegen lässt. Dieses Ministerium ist seit Jahrzehnten ein Ausbund an Infamie, Charakterlosigkeit und Gewissenlosigkeit, eine Schande der Menschheit.. Dann wäre da noch die EU, der ich sehr die Stange halte. Es geht aber nicht an, dass die EU und Mitgliedstaaten uns ihre Tierquälerei aufzwingen.

Die neue Regierung wird auf alle Fälle einen besseren Tierschutz ankurbeln, was kein Kunststück ist. Die diversen Tönnies-Fleischverbrecher werden dann in Polen oder Rumänien schlachten, die lebendigen Tiere dorthinrumpeln und das Quälfleisch wieder zurück speditieren. Da müssen Strafzölle drauf, soviel, dass sich der deutsche Verbraucher gleich das Biofleisch kaufen kann. Es gibt kein Recht auf billiges Fleisch, kein Recht auf Ausbeutung der Metzger, kein Recht, Tiere zu quälen.


Gute Metzgereien, die nach diesen Richtlinien arbeiten, bitte melden.
Die erste Nachricht kommt von:
Hofmetzgerei Friedrich Hack
Lindelberg
74629 Pfedelbach-Windischenbach
www.hofmetzgerei-hack.de