Vincents Tagebuch

Wahl,Qual

von | 22. September 2021 | Allgemein

Wer die Wahl hat, der hat die Qual.
Was soll man wählen? Ich würde gerne jemand wählen, der eine Überzeugung hat. Das wird sich wohl nicht erfüllen. Ich glaube Annalena Baerbrock hat eine Überzeugung, aber sie ist eine junge Frau, ideal um darauf herum zu hacken. Ich wähle sie aus Mitleid. Vielleicht aber auch den Laschet, auch eine arme Sau. Mir fällt bei dem qualmend heißgelaufenen Wahlevent auf, dass es niemand schafft besser als die Konkurrenz zu sein, also macht man die Konkurrenz schlecht, um sich selbst zu erhöhen.

An der Grünenkandidatin wird bemängelt, sie habe keine Erfahrung. Sie hatte auch als Schreiberin keine Erfahrung, um einen lesefähigen Lektor zu küren. Das stimmt alles. Was aber hat die “erfahrene” Politik zustande gebracht? Der erfahrene Parterre-Netzwerker Herr Scholz wird wahrscheinlich Bundeskanzler und es wird weitergesumpft wie bisher, mit der Finanzwelt gemauschelt, und wenn man nicht mehr weiter weiß, sagt die Großindustrie wie es weitergeht, wie der Mittelstand absackten darf und der Dax nach oben durch die Decke geht.
Hier einige Ausrufe von Politikern die wissen wie es weitergehen müsste.

Unser Ziel ist…
Wir wollen…
Das macht uns betroffen…
Die Ursachen werden aufgeklärt…
Auf einen guten Weg bringen…
Hier will ich gegensteuern…
Meine Leitlinie wird sein…
Wir müssen mehr zu den Menschen gehen…
Den Bürgern ihr Geld zurückgeben…
Beschäftigungsorientierte Entlassungspolitik…
Hand anlegen…
Ein Schritt in die richtige Richtung…
Wir müssen lernen…
Wir haben das auf der Agenda…
Wir arbeiten intensiv daran…
Wir suchen den Dialog mit den Bürgern…
Heute lernen, was morgen zählt…
Kommt, wir ändern die Politik…
Gemeinsam wollen wir…
Den Bürger abholen…