Vincents Tagebuch

Gekochtes Rind

von | 20. Mai 2021 | Allgemein

Siedfleisch gilt in der Küche als etwas fad und wird nur in Österreich wirklich geschätzt.
Es wird daran liegen, dass es aufgewärmt trocken und uninteressant wirkt. Also für zwei Personen 500 g Rinder-Schulterblatt kaufen und nach mindestens drei Stunden sanftem Kochen, frisch aus der Brühe aufschneiden. Sollte etwas übrig bleiben empfehle ich dünn aufgeschnittenen Rindfleischsalat. Zur Überprüfung, ob das Fleisch weich ist, steche ich mit einem Holz-Schaschlikspieß mitten hinein.
. Ist es soweit kommen die Gemüsewürfel, Kartoffelwürfel, Pfeffer, Salz und Muskatnuss dazu. Vor dem Servieren schneide ich das Fleisch ebenso in Würfel. Das ist eigentlich nicht okay, aber heute wollen wir bei “Arte” “Stadt-Land-Kunst” angucken und nicht  geordnet am Mittagstisch sitzen.

Nun hat man eine gute Fleischbrühe, hat das Fleisch und obendrein eine saubere Küche. Übrigens, Schnittlauch darüberstreuen wäre noch optimal gewesen, aber ich war zu faul in den Garten zu laufen.