Vincents Tagebuch

Draußen Kochen

von | 30. März 2020 | Allgemein

Wenn ein Berufskoch privat kocht ist die Ehefrau nicht immer glücklich, es fliegen nämlich die Fetzen. Nun sind meine Frau ich seit 45 Jahren verheiratet und kochen endlich jeden Tag zusammen. Wir üben praktisch unser Rentnerdasein, das eigentlich erst in 10 Jahren stattfinden sollte. Kaum zu glauben, endlich kommt man sich in Ruhe näher und wir erleben eigentlich eine schöne Zeit, solange wir vergessen was später einmal sein wird. Da hilft nur Verdrängung. Man könnte sagen, wir sammeln Kraft für die Zeit in der die Hausbank die Jalousien runterlässt. Noch ist es aber nicht so weit. Gastronomie ist nur etwas für Optimisten, das war vor 30 Jahren auch schon so. Also kochen wir Tag für Tag unsere bis jetzt prächtig bestückten Wielandshöhe-Kühlhäuser leer.

PS: Gute Steaks müssen in der Pfanne bruzzeln, das spritzt und qualmt. Damit die Frau nicht schimpft hat sich der Maître Rôtisseur ins Freie verzupft.
Rindfleisch 1a, Made in Suebia.

Draußen Kochen

Draußen Kochen