Vincents Tagebuch

Proteine nein, Protest ja!

24. Juli 2025 | Tagebuch

FOLGENDE ZUSCHRIFT BEKAM ICH.

 

 

Lieber Vincent Klink,
Ihre Anmerkungen zum High Protein Wahnsinn sind wie immer erstklassig, um nicht zu sagen „Premium“. Aber es ist eben auch wie immer nicht so harmlos wie es aussieht.
Wir erinnern uns, erst wurde das Fett verflucht und verdammt. Damit die Leute den industriellen Krempel aber trotzdem essen, musste Zucker bis zum Rand rein. In Amerika sogar der Doppelzucker High Fructose Corn Sirup, der bei uns erfreulicherweise zur menschlichen Ernährung noch verboten ist.

Das Ergebnis ist bekannt: Adipositas, Diabetes und ADHS in weiten Teilen der Bevölkerung. Das alles längst auch schon bei Kindern.

Nach dem Fett hat man dann bekanntlich die Kohlenhydrate gekillt. Da bleibt tatsächlich nach Justus Liebig nur noch eins übrig: das gute Protein. Darauf können sich alle einigen, und es schadet ja keinem.

Wirklich? Der erwachsene menschlicher Körper braucht zwischen 30-50 g Protein am Tag, um die verlorenen (Muskel-)Zellen wieder zu ersetzen. Das wäre also in etwa der Proteingehalt von zwei Kartoffeln. Was passiert aber mit den Unmengen an zusätzlichem Protein, das durch Milchprodukte, Fleisch, Eier und Ersatzpulver an die Menschen verfüttert wird?

Die Antwort ist längst bekannt. Der Körper weiß nicht wohin mit dem zusätzlichen Eiweiß und steckt es in die Arterien, das Hirn und wo es sonst noch Schaden anrichten kann. In den Arterien wird’s zu Herzinfarkt, im Hirn zu Alzheimer und Parkinson. Und wo es sonst noch landet eben zu Krebs.

Da muss man nicht mitmachen. Den Säuen, die durchs Dorf getrieben werden, sollte man deshalb in Ruhe hinterher schauen.
Keep up the good work!
Es grüßt

Und so nun meine Antwort.

Lieber Herr…
Vielen Dank für Ihre Zuschrift. Sie haben ja schwer die Ahnung. Davon kann bei mir keine Rede sein. Ich mache alles nach Gefühl, aus dem Bauch raus. Auch habe ich meine Erfahrungen, als ich schon als junger Kerl mit meinem Vater, er war Tierarzt, zu den Bauern fuhr. Diese Leute waren optimal gesund, bis auf die Knochen wegen der schweren Arbeit. Aus heutiger Sicht haben Sie sich relativ einseitig ernährt Speck, Dosenwurst, Schwarzbrot, Gsälz, Schmalz, Sonntagsbraten, Spätzle, kaum Gemüse, kaum Salat.

Wir sind heute total überversorgt. Leider hat jeden Tag irgendeinen Influenzer eine Geschäftsidee ums Essen und um Gesundheit. Wer nicht mental gestärkt ist, wird durch dieses Bombardement mental pulverisiert.
herzliche Grüße Old Vincent

Attenzione Chlorophyllvergiftung