Vincents Tagebuch

Manchmal wird’s zuviel

von | 7. Dezember 2022 | Allgemein

Am freien Tag mal auf dem Sofa liegen zu bleiben, ist immer wieder meine große Sehnsucht. Aber Pause gibt es nicht, auch wegen meinem neuen Buch,
“Mein Schwaben”
Nachrichten über ein bemerkenswertes Volk”,
hinke ich schwer hinterher. Also muss weitergekämpft und müssen sonntags Lesungen absolviert werden. Den letzten Sonntag, nix Sofa, sondern auf nach Göppingen. Dann kam aber doch große Freude auf. Der ODEON-Kulturverein erwies sich als eine Wohltat und hat mich nun motiviert, auf der Flöte weiterzuüben. Es ist ein Geschenk, wenn man auf Leute trifft wie diesmal in Göppingen. Und schlussendlich ist die Zusammenarbeit mit dem wunderbaren Lorenzo Petrocca ein Heilmittel für meine verwundete Seele, die immer noch, und wahrscheinlich noch lange, mit dem Tod meiner Elisabeth hadert. 54 Jahre lang wie Pech und Schwefel ein Restaurant an der Spitze zu halten, mit allen Höhen und Tiefen, das geht nur mit großer Liebe.

 

Mit Lorenzo in Göppingen beim ODEON-Kulturverein. Großen Dank an den vorzüglichen Fotografen Andreas Weidmann.