Vincents Tagebuch

Krank

von | 23. August 2019 | Allgemein

Die ganze Zeit wundere ich mich.

Andauernd fragen mich Gäste ob es mir gut geht. Meine Tochter machte mich auch darauf aufmerksam, dass im Internet ständig von meiner Gesundheit, bzw. Krankheit die Rede sei. Ich kann alle beruhigen. Jedes Jahr mache ich einen Rundum-Gesundheitscheck und seit 30 Jahren jammert der Arzt ich sei zu dick, aber habe ansonsten Blutwerte wie ein Neugeborenes. Mit anderen Worten gesünder geht es gar nicht, wenngleich ich mich morgens beim Aufstehen recht eingerostet fühle, was nach einigen Schritten dann aber okay ist. 

Ehrlich gesagt, mit 70 ist man nicht mehr so elastisch wie mit zwanzig, und der Flick-Flack übern Herd gelingt mir heute nicht mehr. Der war aber auch bereits in meiner Jugend überflüssig. 
Meine Unzerstörbarkeit und geradezu obszöne Gesundheit führe ich auf die guten Lebensmittel zurück, die ich bereits in meiner Kindheit essen durfte. Alles Essen war sehr einfach, das liebe ich heute noch, es war und ist aber immer von naturreiner Beschaffenheit. Was ich um meiner Gesundheit Willen unbedingt vermeide, das ist abnehmen. Mein Vater war der gleiche Mops, und als der Tierarzt und Wurstexperte in hohem Alter Gewicht verlor, kam das Ende. 

Alle wollen alt werden und trotzdem jung bleiben, das kann man schaffen, wenn man im Kopf jung bleibt. Darum kümmere ich mich sehr, denn viele überprüfen dauern ob ihr Äußeres dem Trend entspricht. Ich bemühe mich heftig, damit mein Inneres nicht dem Trend entspricht. Ich glaube auch fest, dass ich heute besser aussehe als vor 10 oder 20 Jahren.