Vincents Tagebuch

Hirsch Monakam

von | 13. April 2017 | Allgemein

Der Hirsch in Monakam, oberhalb von Bad Liebenzell

So haben wir uns, meine Frau und ich, in einem Gasthaus schon lange nicht mehr wohlgefühlt. Unverkrampftes gutes Essen ohne Getüpfel auf dem Teller, die Karte klein und intelligent.  

Der Koch Andreas Sondej weiß was er kann und das ist nicht wenig. Im Hirsch in Monakam weht ein Geist der Klarheit, nichts Überflüssiges begehrt auf. Die helle frische Einrichtung, die feine Chinz-Vorhänge, alles einfach und in gedeckten Farben fein abgestimmt, und mit besten Materialien umgesetzt.

Aus der Küche kommt auch die reine Lehre, eine moderne Küche ohne Firlefanz wird serviert. Sondej hat bei großen Meistern gelernt und beispielsweise sechs Jahre als Küchenchef an der Seite von Johannes King auf dem Söl’ring Hof verbracht. Ein solcher Werdegang verbietet irgendwelche kulinarische Luftnummern.

Mama mit einem Servierfräulein bediente uns, die Ehefrau half dem Koch, und als wir die Stätte der gediegenen Gaumenfreuden verließen waren wir regelrecht gerührt. „Das man so etwas noch erleben darf“, raunte meine Frau.

http://www.hirsch-genusshandwerk.de