Ihr Menü

Telefonnummer
Tischreservierung nur per Telefon

Sonntag und Montag Ruhetag

Küchenzeiten:
12.00 - 13.30 Uhr
18.00 - 20.30 Uhr

Signatur Vincent Klink Vincent Klink
Das Restaurant leistet sich einen kleinen Verlag. Kochen und Schreiben, das sind Vincent Klinks Leidenschaften.
STUPOR MUNDI
STUPOR MUNDI
Wußt' ich' doch! Wir haben den Preis der Deutschen Schallplattenkritik gewonnen.

Wunderbare Musik – 64 Seiten Booklet – Rezepte – unglaublich schönes Papier und edler Einband ein Geschenk, das wirklich etwas her macht. Erzählt wird die Musik und die Küche der Hohenstaufenzeit. Originalrezepte sind gut erklärt.
32 Euro
Bestellen:
Musik der Hohenstaufenzeit modern interpretiert. Lyrischer und packender Contemporary Jazz mit
Michel Godard, Tuba, E-Bass, Serpent, - Gavino Murcia, Sopransax, Obertongesang, - Carlo Rizzo, Tamburin, Patrick Bebelaar, Piano, - Vincent Klink, Basstrompete.

*

Restaurant Wielandshöhe
- Vincent Klink -
Alte Weinsteige 71
70597 Stuttgart-Degerloch

*

Immer wieder die Frage: "Ist der Chef auch da?"
Antwort »
Donnerstagmittag mache ich das ARD-Buffet und im Anschluss eine Kochkunst Sendung. Donnerstagabends bin ich wieder in meiner Küche und im Restaurant.
Ich bin also bis auf diesen Mittag immer im Betrieb. Grundsätzlich!
Damit mir das auch geglaubt wird, mache ich immer wenigstens einen Rundgang durch die Gästeschar.

Musik

Unser neues Programm
"Gegen den Zeitgeist"
Autobiographisch grundierte Boshaftigkeiten und satirische Enthüllungen über die Schwaben im Allgemeinen und die Nachkriegsgeneration im Besonderen, gewürzt mit Jazz, der das Virtuosentum des 19. Jahrhunderts aufgesogen zu haben scheint, um es klanggewaltig für die eigene Aussageintention zu nutzen. Diese unnachahmliche Mischung bekamen die faszinierten Zuhörer im Bonndorfer Schloss zu hören bei "Literatur und Jazz" mit Vincent Klink und Patrick Bebelaar.
Ein literarisch satirisch wie musikalisch virtuos gleichermaßen genial gewürztes Menü.
Badische Zeitung Okt. 2013
xxxxx

Wer noch nie erlebt hat wie sich Jazzmusik ebenso verkosten lässt wie Sterneküche, kann es bei dieser Veranstaltung erleben. Magische Momente vor gebanntem Publikum. Jazzmusik auf hohem Niveau. Ein toller Abend, tosender Applaus.
Sindelfinger-Böblinger Zeitung, 9.April 2014


Zwei Musiker stehen auf der Bühne, der eine blind, der andere taub. Sagt der Taube: „Viel Publikum hat’s.“ Der Blinde dann: „sind wir schon auf der Bühne?“ „Ja!“ Der Taube: „spielen wir schon?


Favela.mp3 »
(4.3 MByte)
"Favela": Mit dem wunderbaren Gitarristen spiele ich solche Sachen.

Gemeinsam gestalten ich an meinen freien Tagen  Lesungen, bzw. musikalische Literaturabende.

1. Mit dem Pianisten Patrick Bebelaar spiele ich modernen Jazz. www.bebelaar.de



2. Mit dem Gitarristen Boris Kischkat widme ich micht dem kammermusikalischen Latinjazz http://www.kischk.at




VINCENT ON STRINGS
I've got you under my skin
Arr. Kuno Schmidt, Aufgenommen in den Bauer-Studios Ludwigsburg


21.06. 2015  Freudenstadt Bebelaar / Klink

27.07.2015   Vaihingen Enz Bebelaar / Klink


11.10.2015   Heubach, Klink /  Butziat / Kischkat

18.10.2015   Stuttgart, Flaniersalon mit Joe Bauer

25.10.2015   Möglingen Bebelaar / Klink


15.11.2015   Ettlingen Klink / Butziat / Kischkat 

29.11.2015   Bebelaar / Klink  Stadthalle Balingen

13.12.2015   Pforzheim Osterfeld Bebelaar / Klink

Ansonsten ist einiges in Vorbereitung


Musik der Hohenstaufenzeit:Ich eröffne mit der Basstrompete, gefolgt von Gavino Murcia, nicht auf dem Didgeridoo sondern mit sardischem Obertongesang. Dann Michel Godard Tuba, Carlo Rizzo Tabourin, Patrick Bebelaar/Flügel und Gavino Murcia Sopransax.