Tisch online reservieren
»

Tischreservierung auch per Telefon
Telefonnummer

Reservierungen ab 7 Personen bitte nur telefonisch


Ihr Menü:

Sonntag und Montag Ruhetag

Küchenzeiten:
12.00 - 13.30 Uhr
18.00 - 20.30 Uhr

Signatur Vincent Klink Vincent Klink

Das "Internet-Tagebuch" aus den Jahren vor 2017 ist nun als tatsächliches Buch erschienen:

VINCENT KLINK
"Angerichtet, herzhaft und scharf."

Aus meinem Tage- und Rezeptbuch.

Aus vielen Jahren sind die besten Gedanken, des Lebens und der Küche, in diesem Buch festgehalten.

Verlag Klöpfer & Meyer, Tübingen, erhältlich in jeder Buchhandlung.
ISBN 978-3-86351-471-6




Neben Rezepten werden philosophische Gedanken transportiert. Sparen Sie sich den Psychiater, kaufen Sie das Büchlein
Neben Rezepten werden philosophische Gedanken transportiert. Sparen Sie sich den Psychiater, kaufen Sie das Büchlein
"Meine Rezepte gegen Liebeskummer"
Jeder Mensch kennt Liebeskummer und oft bekämpfen wir ihn mit Frustessen. Nur fühlt man sich leider nach dem Verzehr von Eis in Literbechern in der Regel nicht besser - im Gegenteil!
Deshalb sollte man in Sachen Herzschmerz den Rat des Kochs einholen, der weiß, was in solchen Fällen schmeckt und der Seele guttut. Vierzig Jahre Gastwirt, einem Zoodirektor nicht unähnlich, da weiß man um die Gefühlswelt der Menschheit gut Bescheid. Zu den Rezepten werden viele Erlebnisse, Selbsterfahrungen und amüsante psychologische Hilfen angeboten. 

Anfragen für humorvolle Lesungen: Rowohlt Verlag Reinbeck
Frau Tessa Martin



*

Restaurant Wielandshöhe
- Vincent Klink -
Alte Weinsteige 71
70597 Stuttgart-Degerloch

*

Immer wieder die Frage: "Ist der Chef auch da?"
Antwort »
Ich werde ab Januar 2017 zweimal monatlich, jeweils am Donnerstag, im ARD-Mittagsbuffet kochen.
Darüber hinaus bin ich „Live“ im Restaurant, und zwar täglich, ohne Ausnahme.

Mai 2015

28. Mai 2015

Nun ist die hohe Zeit der Gemüse angebrochen. Wie wäre es mit einer Suppe aus frischen Erbsen? Dieses mal haben wir einen kleinen Salat dazwischen gepackt, es gibt diese Suppe auch mit Ziegenfrischkäse. Erst nachdem wir das Gericht einige male serviert hatten fiel uns auf, dass es ja rein vegetarisch ist. Das lieben wir besonders, wenn man ein vegetarisches Gericht kocht und dabei gar nicht auf die Idee kommt, dass es fehlen könnte (Fleisch).

13. Mai 2015

Der Serviceberuf, wenn man ihn mit Herz macht, ist einer der schönsten, mindestens so schön wie Kochen. Wir könnten noch eine Kollegin gebrauchen.
Restaurant Ledoyen, 1 Avenue Dutuit, 75008 Paris
Der Service, all die Damen auf dem Foto und dann noch der Sommelier, der Herr Lutz, haben es mal wieder krachen lassen. Stuttgart eine wunderschöne Stadt hat viele Attraktionen, eine davon wäre der TGV-Zug nach Paris, der nur dreieinhalb Stunden dafür benötigt. Gastronomisch ist in Deutschland schwer etwas los, keine Frage, aber wir können pumpen wie wir wollen, der Hammer hängt immer noch in Paris. Diesmal suchte das Team den Starkoch Yannick Alléno im Restaurant Ledoyen auf. Alle Beteiligten hatten von Angang bis Ende Hochgefühle.

Das Abendessen kostete mit allem Drum und Dran 600 Euro pro Person. Die Damen fanden das nicht überteuert, denn das Essen kam perfekt und die Räumlichkeiten, alleine schon der schlossartige Bau in der Nähe des Elysee-Palastes, waren eine Wucht. Wem Essen allerdings nur Nahrungsaufnahme und nicht Kultur bedeutet, der wird nur verständnislos den Kopf schütteln.

Ich selbst war in meinem Leben ist sehr vielen Dreisterne-Restaurants unterwegs. Ein Abend mit der Frau war immer teurer als eine Woche Mallorca, aber die Erinnerung daran hielt ein Leben lang an.

Restaurant Ledoyen mitten in Paris und mitten im Grünen.

6. Mai 2015

Ohne die Saisonwechsel wäre mir das Kochen zu langweilig. Winterküche Ade!
Jetzt stehen auf der Karte: Frische Morcheln, Spargel grün und weiß, Ravioli vom Kalbsschwanz mit grünem Spargel, Geschmorte Ochsenbäckchen mit Cedri-Risotto, Ganzer Steinbutt am Tisch filiert undsoweiter. Alles was das Frühjahr hergibt wird serviert.
Heute kam ein Salat von gepökelten Schweinezüngle dazu. In der Mitte ein Salat von Rösti.