Tisch online reservieren
»

Tischreservierung auch per Telefon
Telefonnummer


Ihr Menü:

Sonntag und Montag Ruhetag

Küchenzeiten:
12.00 - 13.30 Uhr
18.00 - 20.30 Uhr

Signatur Vincent Klink Vincent Klink
Neben Rezepten werden philosophische Gedanken transportiert. Sparen Sie sich den Psychiater, kaufen Sie das Büchlein
Neben Rezepten werden philosophische Gedanken transportiert. Sparen Sie sich den Psychiater, kaufen Sie das Büchlein
"Meine Rezepte gegen Liebeskummer"
Jeder Mensch kennt Liebeskummer und oft bekämpfen wir ihn mit Frustessen. Nur fühlt man sich leider nach dem Verzehr von Eis in Literbechern in der Regel nicht besser - im Gegenteil!
Deshalb sollte man in Sachen Herzschmerz den Rat des Kochs einholen, der weiß, was in solchen Fällen schmeckt und der Seele guttut. Vierzig Jahre Gastwirt, einem Zoodirektor nicht unähnlich, da weiß man um die Gefühlswelt der Menschheit gut Bescheid. Zu den Rezepten werden viele Erlebnisse, Selbsterfahrungen und amüsante psychologische Hilfen angeboten. 

Anfragen für humorvolle Lesungen: Rowohlt Verlag Reinbeck
Frau Tessa Martin



*

Restaurant Wielandshöhe
- Vincent Klink -
Alte Weinsteige 71
70597 Stuttgart-Degerloch

*

Immer wieder die Frage: "Ist der Chef auch da?"
Antwort »
Ich werde ab Januar 2017 zweimal monatlich, jeweils am Donnerstag, im ARD-Mittagsbuffet kochen.
Darüber hinaus bin ich „Live“ im Restaurant, und zwar täglich, ohne Ausnahme.

Juni 2012

28. Juni 2012

Die Metzger schrecken ja vor gar nichts zurück.

21. Juni 2012

Der Gast König? Und wie sieht sich der Koch? Immerhin als Künstler, oft auch ein Selbstbetrug, ebenso wie bei den Truckern, einstmals Fernfahrer, dann „Könige der Landstraße“, und mittlerweile…? Das alles ist jedoch Nichts, und längst nicht so weit unten wie der Kellnerberuf. Diese Insassen des Hamsterrads haben direkt mit Gast zu tun. Psychologisch ein sehr interessantes Feld. Dieser Beruf ist hochinteressant, wenn man wirklich dazu berufen und sich über die Anfängerholprigkeiten hinaus entwickelt, sich etwas Menschenkenntnis angeeignet hat. Ein guter, langgedienter Kellner sollte möglichst über soviel Einfühlungsvermögen wie ein Psychologe verfügen. Trifft das zu, ist dieser Beruf, schwierig, hochinteressant und achtenswert.

16. Juni 2012

Geschafft, heute habe ich meine Texte für das neue Dumont-Buch abgeliefert. Es hat den schlichten Titel “Liebe”. Viel Nettes ist mir zu diesem Thema nicht eingefallen, denn ich bevorzuge vor aller Liebhaberei zuvörderst guten Service, kurzum tüchtige Weiber. Wie auch immer, ich garantiere für relativ wenig langweilige Texte. 

Freund Wiglaf Droste war auch in Hochform und vom genialen Zeichner Nikolaus Heidelbach will ich erst gar nicht zu schwärmen beginnen, denn es fände kein Ende.

Mehr darüber hier.

15. Juni 2012

So zeichnete Volker Kriegel einst den jungen Klink, mit Bleistift und Kochlöffel
Nachbar Erasmo Schreckenfuchs, er kennt sich ja mit den Belangen des Restaurants ausgezeichnet aus. Er stürzte heute Vormittag  in die Küche weil ihm gerade ein guten Spruch eingefallen war. Da Gedanken immer leicht flüchtig sind machte er sich an die Verfolgung und begann gleich seine Suada: Vincent da draussen steht einer in einem seltsamen Gewand, in kurzen Jogginghosen, soll ich den vertreiben? Ich dann, “lass ihn leben, der zahlt mit Euro und wenn er net ganz blöd isch, dann wird ihm was auffallen, denn und er wird sich nächstes mal in eine lange Bux packen.” Schreckenfuchs begann nun sein Sprüchle aufzusagen: “Vincent, es isch besser wenn deine Gäste sich in der Wielandshöhe eben nicht wie zuhause fühlen. Wo wir doch wissen, dass sich viele Leute in ihrem liebgewordenen Sperrmüll so richtig kuschelig und daheim fühlen.”