Tisch online reservieren »

Tischreservierung auch per Telefon
Telefonnummer


Ihr Menü:

Sonntag und Montag Ruhetag

Küchenzeiten:
12.00 - 13.30 Uhr
18.00 - 20.30 Uhr

Signatur Vincent Klink Vincent Klink
Von der Kraft des Handicaps:
Grimod de la Reynière. 
Das bizarre Genie ohne Hände.
Von der Kraft des Handicaps:
Grimod de la Reynière.
Das bizarre Genie ohne Hände.
XXXXX
Philosoph, Gourmet, Behindert und beneidet. Aus steinreicher Familie gebürtig, überlebte er die französische Revolution. Im Grunde war dies bereits eine Lebensleistung. Unter Napoleon gab Grimod denkwürdige Feste, schrieb nicht nur den ersten Restaurantführer sondern auch einen Küchenkalender und ein Regelwerk für Einladungen und Feste.
Sein Buch "Die Grundzüge des Gastronomischen Anstands" wird in prachtvoller Ausstattung von Vincent Klink eingeleitet. Es wird sein bizarres Leben beschrieben und der zweite Teil des Buch enthält seinen Küchenkalender, der von Vincent Klink mit Kommentaren, Geschichten und Rezepte angereichert ist.

Damit geht Vincent Klink auch auf Lesereise für Buchhandlungen und Kultureinrichtungen.
Anfragen mit Musik und ohne bei:


*

Restaurant Wielandshöhe
- Vincent Klink -
Alte Weinsteige 71
70597 Stuttgart-Degerloch

*

Immer wieder die Frage: "Ist der Chef auch da?"
Antwort »
Ich werde ab Januar 2017 zweimal monatlich, jeweils am Donnerstag, im ARD-Mittagsbuffet kochen.
Darüber hinaus bin ich „Live“ im Restaurant, und zwar täglich, ohne Ausnahme.

Vincents Tagebuch 2013

2013

Die Tochter Eva hält den Vater auf Trab.
Beide sind ein Herz und ein Seele.

ALLES WIRD GUT!

Kürzlich hatten wir zum Jahresausgang ganz frisch einen Weltuntergang durchgestanden. Wer so etwas überlebt kann sich wirklich im Optimismus sonnen. Es wird also verdammt nochmal ein tolles Jahr! Jawoll! Alle Kassandarufe werden verstummen.

 

Wichtig wird sein, dass man sich nicht den Ernährungsberatern ausliefert, oder wenigstens immer wieder mal den Homöopathen wechselt. Andauernd mit der gleichen beispielsweise doofen Glutenallergie herumzugurken, so sollte man sich kein Jahr lang einknasten. Ich begnüge mich für die nächsten zwölf Monate mit einer Obstlerallergie und steige auf Cognac um.