Ihr Menü

Telefonnummer
Tischreservierung nur per Telefon

Sonntag und Montag Ruhetag

Küchenzeiten:
12.00 - 13.30 Uhr
18.00 - 20.30 Uhr

Signatur Vincent Klink Vincent Klink
Das Restaurant leistet sich einen kleinen Verlag. Kochen und Schreiben, das sind Vincent Klinks Leidenschaften.
Herzensangelegenheit
VOLL INS GEMÜSE MIT VINCENT KLINK
gibt es nun im Buchhandel für 12,99 Euro als Taschenbuch im Rowohlt-Verlag ISBN 978-3-499-63077-4

Es gibt aber auch noch die opulente Originalausgabe
Bestellbar in der Wielandshöhe

Über 120 Rezepte und über 40 Hintergrundgeschichten, über 240 Seiten, edles Hochformat, Rotschnitt.
Sonderpreis 22,00 Euro statt 29,00 Euro

zzgl. Versand

----------------------------------------------
Und noch etwas Wichtiges!
Für alle die gerne genießerisch Reisen, so wie ich (Endziel, erstmal kein Museum sondern zuerst ein gutes Gasthaus!
 http://www.oaseverlag.de
Dort kann man einen Super Newletter abonnieren!

*

Restaurant Wielandshöhe
- Vincent Klink -
Alte Weinsteige 71
70597 Stuttgart-Degerloch

*

Immer wieder die Frage: "Ist der Chef auch da?"
Antwort »
Donnerstagmittag mache ich das ARD-Buffet und im Anschluss eine Kochkunst Sendung. Donnerstagabends bin ich wieder in meiner Küche und im Restaurant.
Ich bin also bis auf diesen Mittag immer im Betrieb. Grundsätzlich!
Damit mir das auch geglaubt wird, mache ich immer wenigstens einen Rundgang durch die Gästeschar.

Tagebuch aktualisiert am 9. Februar 2016

AM HERD IMMER - MIT DER HERDE NIE

Und nun in eigener Sache:
Unzählige Zuschriften überschütten mich, Briefe, Mails, Geschenke, wie Marmelade, selbstggemachte Kochlöffel, alte Kochbücher u.s.w. Mich freut das sehr, betrübt mich aber auch. Diese Zuwendungen bringen mich immer mehr in Panik. Eine Sekretärin, die das alles abwickelt und beantwortet, habe ich nicht,. Das wäre mir auch zu unpersönlich. Deshalb liebe Leute seid mir nicht böse, verschont mich mit E-Mails, Briefen und Geschenken. Denken sie gut von mir, das würde mir vollauf genügen.

So ein Buch wie "Ein Bauch spaziert durch Paris" hat es über Paris noch nie gegeben. Wird es auch nie wieder.
Elmar Krekeler „Die Welt“.

Man soll sich ja nicht selbst loben, deshalb lasse ich noch die Inhaberin der Buchhandlung "Zum Wetzstein" in Freiburg sprechen. Für mich gibt es in der Republik drei bis vier richtig literarische Buchhandlungen, der "Wetzstein" von Susanne Bader gehört auf alle Fälle dazu.


Madame Bader schreibt: "Herrlich frech und unterhaltsam liest sich dieses Buch. Da geht nicht nur ein Bauch, da geht ein sehr, sehr kluger Kopf spazieren. Wissenswertes, Neues und Altbekanntes, blitzgescheit angerichtet, garniert mit feinsten Rezepten, gewürzt mit viel Kenntnis von Literatur und Kunst. Das ist amüsante, profundeGesellschaftsgeschichte, französische wie deutsche, kurz: französisch-deutsch-schwäbisches Savoir Vivre auf Sterne-Niveau

Wenn Gastronomie, dann bitte mit Vollgas. Sehr passend empfinde ich den Ausspruch des ehemaligen Formel 1 Weltmeisters Mario Andretti:„If you feel that you are in full control – you are not going fast enough!“
Übrigens: Ich habe keine Mühen gescheut um sicherzustellen, dass alle Angaben auf dieser Homepage wirklich stimmen. Trotzdem muss an Alexander Pope erinnert werden, der sagte: Irren ist menschlich, Vergeben ist göttlich!