Ihr Menü

Telefonnummer
Tischreservierung nur per Telefon

Sonntag und Montag Ruhetag

Küchenzeiten:
12.00 - 13.30 Uhr
18.00 - 20.30 Uhr

Signatur Vincent Klink Vincent Klink
Das Restaurant leistet sich einen kleinen Verlag. Kochen und Schreiben, das sind Vincent Klinks Leidenschaften.
Herzensangelegenheit
VOLL INS GEMÜSE MIT VINCENT KLINK
gibt es nun im Buchhandel für 12,99 Euro als Taschenbuch im Rowohlt-Verlag ISBN 978-3-499-63077-4

Es gibt aber auch noch die opulente Originalausgabe
Bestellbar in der Wielandshöhe

Über 120 Rezepte und über 40 Hintergrundgeschichten, über 240 Seiten, edles Hochformat, Rotschnitt.
Sonderpreis 22,00 Euro statt 29,00 Euro

zzgl. Versand


*

Restaurant Wielandshöhe
- Vincent Klink -
Alte Weinsteige 71
70597 Stuttgart-Degerloch

*

Immer wieder die Frage: "Ist der Chef auch da?"
Antwort »
Donnerstagmittag mache ich das ARD-Buffet und im Anschluss eine Kochkunst Sendung. Donnerstagabends bin ich wieder in meiner Küche und im Restaurant.
Ich bin also bis auf diesen Mittag immer im Betrieb. Grundsätzlich!
Damit mir das auch geglaubt wird, mache ich immer wenigstens einen Rundgang durch die Gästeschar.

Tagebuch aktualisiert am 28. Juli 2015

Urlaub in Stuttgart "Wielandshöhe"
E-mails werden generell beantwortet. Mittlerweile schiebe ich eine Bugwelle von ca. 1200 E-Mails vor mir her. Das bedeutet, mit einer Anwort können Sie allenfalls in eineinhalb Jahren rechnen.

 AM HERD IMMER - MIT DER HERDE NIE
Das bedeutet, zurückhaltende Bio-Küche ohne Firlefanz. Wir achten auf Tierschutz und artgerechten Umgang mit unserer Kundschaft, also keinen heuchlerisch freundlichen Service. Wir servieren schweigend und reden nur wenn wir angesprochen werden. 

______________________________________________________

 Immer wieder höre ich Klagen, man bekäme so schwer einen Platz. Das trifft aber nur auf den Freitagabend und Samstagabend zu. Ist es die Macht der Gewohnheit, dass selbst Ruheständler nicht auf die Idee kommen am Freitagmittag oder Samstagmittag oder gar unter der Woche uns zu besuchen? Da ist es nämlich richtig gemütlich und man findet selbst kurzfristig einen Platz.


Wenn Gastronomie, dann bitte mit Vollgas. Sehr passend empfinde ich den Ausspruch des ehemaligen Formel 1 Weltmeisters Mario Andretti:„If you feel that you are in full control – you are not going fast enough!“