Tisch online reservieren »

Tischreservierung auch per Telefon
Telefonnummer


Ihr Menü:

Sonntag und Montag Ruhetag

Küchenzeiten:
12.00 - 13.30 Uhr
18.00 - 20.30 Uhr

Signatur Vincent Klink Vincent Klink
Von der Kraft des Handicaps:
Grimod de la Reynière. 
Das bizarre Genie ohne Hände.
Von der Kraft des Handicaps:
Grimod de la Reynière.
Das bizarre Genie ohne Hände.
XXXXX
Philosoph, Gourmet, Behindert und beneidet. Aus steinreicher Familie gebürtig, überlebte er die französische Revolution. Im Grunde war dies bereits eine Lebensleistung. Unter Napoleon gab Grimod denkwürdige Feste, schrieb nicht nur den ersten Restaurantführer sondern auch einen Küchenkalender und ein Regelwerk für Einladungen und Feste.
Sein Buch "Die Grundzüge des Gastronomischen Anstands" wird in prachtvoller Ausstattung von Vincent Klink eingeleitet. Es wird sein bizarres Leben beschrieben und der zweite Teil des Buch enthält seinen Küchenkalender, der von Vincent Klink mit Kommentaren, Geschichten und Rezepte angereichert ist.

Damit geht Vincent Klink auch auf Lesereise für Buchhandlungen und Kultureinrichtungen.
Anfragen mit Musik und ohne bei:


*

Restaurant Wielandshöhe
- Vincent Klink -
Alte Weinsteige 71
70597 Stuttgart-Degerloch

*

Immer wieder die Frage: "Ist der Chef auch da?"
Antwort »
Ich werde ab Januar 2017 zweimal monatlich, jeweils am Donnerstag, im ARD-Mittagsbuffet kochen.
Darüber hinaus bin ich „Live“ im Restaurant, und zwar täglich, ohne Ausnahme.

August 2017

18. August 2017

Sommerszeit ist Urlaubszeit.
Wunderbar: Immer mehr Gäte suchen unsere Tische auf und sehen das als Kurzurlaub.

15. August 2017

Unsere Sommerküche,
womöglich auf der Terrasse genossen, und das in den Ferien, das ist ganz wunderbar. Stuttgart ist in den großen Ferien am schönsten, die Stadt halbleer, das Herz total voll.
Ds nebenstehende Bild zeigt unseren Nizzasalat. Er ist diesem nur ungefähr nachempfunden, denn aus Tierschutzgründen verwenden wir in unserer Küche grundsätzlich keinen Thunfisch, und genehmigen uns darüberhinaus noch einige Freiheiten, die das Original übrtreffen.
oder diese Variante, sie ist näher am Nizzaer Original.

9. August 2017

Vincent Klink ist völlig out,
in der Charts sind die echten Kitchen-Rapper.
Bon appétit!
Truman Capote
wurde durch seine Romane "Frühstück bei Tiffany" und "Kaltblütig" berühmt. Er war unter anderem mit Marilyn Monroe, mit Andy Warhol oder Tennesee Williams befreundet und darüberhinaus mit fast der gesamten Kaschmir-Intelligenzia Manhattans verfeindet. Von ihm stammt der bahnbrechende Satz:
Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter. Allerdings nur beim Wein, beim Whisky und bei den Möbeln.