Ihr Menü

Telefonnummer
Tischreservierung nur per Telefon

Sonntag und Montag Ruhetag

Küchenzeiten:
12.00 - 13.30 Uhr
18.00 - 20.30 Uhr

Signatur Vincent Klink Vincent Klink
Von der Kraft des Handicaps:
Grimod de la Reynière. 
Das bizarre Genie ohne Hände.
Von der Kraft des Handicaps:
Grimod de la Reynière.
Das bizarre Genie ohne Hände.
XXXXX
Philosoph, Gourmet, Behindert und beneidet. Aus steinreicher Familie gebürtig, überlebte er die französische Revolution. Im Grunde war dies bereits eine Lebensleistung. Unter Napoleon gab Grimod denkwürdige Feste, schrieb nicht nur den ersten Restaurantführer sondern auch einen Küchenkalender und ein Regelwerk für Einladungen und Feste.
Sein Buch "Die Grundzüge des Gastronomischen Anstands" wird in prachtvoller Ausstattung von Vincent Klink eingeleitet. Es wird sein bizarres Leben beschrieben und der zweite Teil des Buch enthält seinen Küchenkalender, der von Vincent Klink mit Kommentaren, Geschichten und Rezepte angereichert ist.

Damit geht Vincent Klink auch auf Lesereise für Buchhandlungen und Kultureinrichtungen.
Anfragen mit Musik und ohne bei:


*

Restaurant Wielandshöhe
- Vincent Klink -
Alte Weinsteige 71
70597 Stuttgart-Degerloch

*

Immer wieder die Frage: "Ist der Chef auch da?"
Antwort »
Ich werde ab Januar 2017 zweimal monatlich, jeweils am Donnerstag, im ARD-Mittagsbuffet kochen.
Darüber hinaus bin ich „Live“ im Restaurant, und zwar täglich, ohne Ausnahme.

Anfahrt zur Wielandshöhe

Von der Autobahn A 8:

Ausfahrt Degerloch, in Richtung Degerloch/Stuttgart Stadtmitte fahren (B27). Am Ortsende von Degerloch wird die Straße abschüssig. Stuttgarts Kessel kommt in Sicht. Links kommt eine Shell-Tankstelle. Links einordnen, an der Ampelanlage links abbiegen: "Auf dem Haigst". Dann in die erste Straße rechts abbiegen: "Alte Weinsteige". Die Wielandshöhe befindet sich nach 200 Metern auf der rechten Seite. Parken entlang der Straße.

Von Stuttgart Stadtmitte:

Den Schildern Tübingen/Flughafen folgen (B27). Am Ortseingang von Degerloch an der Ampelanlage (gegenüber U-Bahnhaltestelle Weinsteige), rechts abbiegen: "Auf dem Haigst". Dann in die erste Straße rechts abbiegen: "Alte Weinsteige". Die Wielandshöhe befindet sich nach 200 Metern auf der rechten Seite. Parken entlang der Straße.

Restaurant Wielandshöhe
Vincent Klink • Alte Weinsteige 71
70597 Stuttgart-Degerloch
Telefon 0711 - 640 88 48
Telefax 0711 - 640 94 08

 

U1 ab Fellbach Richtung Vaihingen über Bad Cannstatt - Charlottenplatz - Rathaus -
oder
U14 ab Remseck Richtung Heslach über Staatsgalerie - Hauptbahnhof -
 
jeweils bis Marienplatz.
dort umsteigen in die Zahnradbahn.
bis zur Haltestelle Wielandshöhe.