Vincents Tagebuch

Gastronomie ist anstrengend

von | 13. August 2022 | Allgemein

aber nicht mühsamer als ein auf verstopften Straßen erzwungener Urlaub. Entscheidend ist die innere Einstellung, ob man sich frei fühlt, und meinetwegen einer anstrengenden Leidenschaft mit Freude nachgeht.

Wichtig als männliches Wesen, dass nicht alle Spielsachen abhanden kommen. Kochen, mit der richtigen ökologischen Einstellung erspart jeden Therapeuten. Das kann ab und an auch zuviel werden, dann verliere ich mich in der phantastischen Technik von sechzig Jahre alten Kameras. Das nennt man Analogfotografie, also mit Dunkelkammer und Labor. Ganz klar, in meinem “Kinderzimmer” befinden sich auch einige Digitalkameras bis hin zu Mittelformaten. Aber meine Devise ist, nicht das machen, was alle anderen machen. Der “Biogedanke” führt auch bei der Technik weiter. Was Fotoqualität anbetrifft, da tut sich gegenüber meinen Großbildkameras die digitale Welt immer noch schwer. Digital ist praktischer, aber alles was unter praktisch annonciert wird ist meisten nicht so schön, man denke nur an den Plastik-Gartenstuhl.

Aus Vincents Tagebuch

Tagebuch-Archiv

Wielandshöhe