Vincents Tagebuch

Vincents Tagebuch - Monat: Juni 2020

Die Linse

Das Grauen meiner Kinderzeit hatte einen Namen, es war die Linse. Sie soll ja aus den Mittelmeergebieten, dem nahen Osten stammen und man fragt sich, warum sie es über die Alpen geschafft hat. Wie Unkraut auch auf steinigstem Boden, so wächst die ideale Folgefrucht...

Weiter lesen

Religion des Kapitalismus

Gibt es so blöde Mütter? Die für Ihre Kinder das Mineralwasser von HIPP kaufen. "Durstlöscher" steht hübsch bunt auf der Flasche. Es ist nichts anderes als stinknormales natriumarmes Mineralwasser. Der Liter kostet 2,60 Euro. Dann mein Beissholz seit Jahren, die Firma...

Weiter lesen
Brot

Brot

Wer jemals einen Krimi des Schweden Henning Mankell gelesen hat, der weiß, dass bei seinem Kommissar Wallander alle 30 Seiten ein Klappbrot fällig ist. Wer kennt nicht die Stulle und all das deutsche Graubrot, aus dessen Geist unsere Mentalität sich formte. Weißbrot...

Weiter lesen

Aufrüstung

Es gab mal eine Zeit, da musste sich ein Koch um seine Küche kümmern, den Rest besorgte die Obrigkeit, der ich alles glaubte. Welch eine Dummheit! In der Politik ging es noch nie richtig ehrlich zu, aber die Ethik bei den Politikern ist momentan schwer auf dem...

Weiter lesen

Die Sauce als Briefbeschwerer,

... davon sprach Nietzsche, und in gewissen Landstrichen Teutoniens ist es immer noch mehr als Brauch, nein Lebensgrundlage, die Sauce mit der Gabel essen zu können. Von der Stippe zur Tunke war es schon ein gutes Stück, und seit man statt Tunke Sauce sagt steht es...

Weiter lesen

Rettich

Rettich von der Größe einer prächtigen Karotte versorgt den gegen den Alltag Ankämpfenden mit allem, was man braucht um zu siegen. Genügend Vitamin C, Carotin für den Scharfblick, alle B-Vitamine, Minerale wie Kalzium. Magnesium, Phosphor, Eisen und in großer Menge...

Weiter lesen
Was gefehlt hat

Was gefehlt hat

Eigentlich hat mir in den letzten Monaten nichts gefehlt, außer zwei inneren Verankerungen: Erstens war der "Urlaub" sehr teuer und die Wielandshöhe wird wahrscheinlich zwei Jahre brauchen um die Defizite wieder einzuholen. Zum Zweiten haben wir heute den ersten Tag...

Weiter lesen

Donald Recep Tayyip Trump

In meiner Jugend kursierte unter der Jugend und den Studenten die Parole: "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!" Berthold Brechts Sentenz ging aber ungefähr so weiter: "Wenn Du nicht zum Krieg gehst, kommt er zu Dir." Das bedeutet, dass sich jeder Einzelne...

Weiter lesen