Ihr Menü

Telefonnummer
Tischreservierung nur per Telefon

Sonntag und Montag Ruhetag

Küchenzeiten:
12.00 - 13.30 Uhr
18.00 - 20.30 Uhr

Signatur Vincent Klink Vincent Klink
Das Restaurant leistet sich einen kleinen Verlag. Kochen und Schreiben, das sind Vincent Klinks Leidenschaften.
Herzensangelegenheit
Neueste Nachricht:
Über 120 Rezepte und über 40 Hintergrundgeschichten, über 250 Seiten edles Hochformat mit Rotschnitt sind gefüllt.
Habe den Kopf bereits wieder über dem Orkus und gratuliere mir jetzt mal selbst. Das Buch ist in Druck und in 4 Wochen wird ausgeliefert. Ich bedanke mich für die Geduld bei meiner Stammkundschaft.

Wer sich für das Buch  interessiert kann vorbestellen: Preis 19,00 Euro
Preis nach Erscheinen dann 29,00 Euro + 1,65 € Porto.
Warum ich alles, auch das Layout und die Illustrationen selbst gefertig habe? Ein kommerzieller Verlag lässt sich auf ein solch verrücktes Projekt niemals ein.
">

*

Restaurant Wielandshöhe
- Vincent Klink -
Alte Weinsteige 71
70597 Stuttgart-Degerloch

*

Immer wieder die Frage: "Ist der Chef auch da?"
Antwort »
Donnerstagmittag mache ich das ARD-Buffet und im Anschluss eine Kochkunst Sendung. Donnerstagabends bin ich wieder in meiner Küche und im Restaurant.
Ich bin also bis auf diesen Mittag immer im Betrieb. Grundsätzlich!
Damit mir das auch geglaubt wird, mache ich immer wenigstens einen Rundgang durch die Gästeschar.

Tagebuch aktualisiert am 9. April 2014

Um unsere Gäste vor Enttäuschung zu warnen:
Bei uns essen Sie in keinem weihevollen Gourmettempel. Wir verstehen uns als Gasthaus in dem der wahre Genießer zufrieden gestellt werden soll. Es säuselt keine Musik und man darf auch laut lachen. Elegant ist es bei uns sowieso. Wir servieren Bestes aus der Region, aber auch Geflügel oder Fisch von der Atlantikküste und alles auf feinstem Tischtuch und in üppigem Blumenschmuck. Verzierungen, Deko oder ähnlichen Firlefanz gibt es bei uns nicht. Wir sind auch nicht daran interessiert, dass man unsere Küche Sterneküche nennt, und ebenso empfindet Vincent Klink sich nicht als Sternekoch. Freut sich jedoch sehr, dass dem Guide Michelin und dem Gault Millau seine ursprüngliche Kochweise gefällt.
Und ganz nebenbei: Unsere Lieblingsgäste besuchen uns nicht wegen der schönen Aussicht, sondern wegen der kompromisslosen Qualität der Speisen. Auch sagen sie nicht : "Oh, sieht das schön aus!" Sondern bejahen mit : "Hmm, es  schmeckt!". Sollte es einmal nicht schmecken, äußern Sie sich bitte gleich vor Ort und nicht Tage später, man kann ja über alles reden. Also, genug der Predigt, frohe Zeiten wünscht Vincent Klink
_____________________________________________________
1.
AM HERD IMMER - MIT DER HERDE NIE
2.
NIE MODERN TROTZDEM NIE  ALTMODISCH


Chefin Elisabeth verwendet mehr Blumen als so manches Blumengeschäft. Sie sagt: "Wenn die Wirtin nicht großzügig ist, sind es die Gäste auch nicht!"

 Immer wieder höre ich Klagen, man bekäme keinen Platz, man müsse ein halbes Jahr vorher reservieren. Das trifft aber nur auf den Freitag- und Samstagabend zu. 
Ist es die Macht der Gewohnheit, dass selbst Ruheständler nicht auf die Idee kommen am Freitagmittag oder Samstagmittag oder gar unter der Woche uns zu besuchen? Da ist es nämlich richtig gemütlich und man findet selbst kurzfristig einen Platz.

Übrigens, Tipp für spontanen Hunger, wer an Wochenenden abends gegen siebzehn Uhr anruft hat immer wieder mal Glück, denn es gibt ja auch Absagen.


Wenn Gastronomie, dann bitte mit Vollgas. Sehr passend empfinde ich den Ausspruch des ehemaligen Formel 1 Weltmeisters Mario Andretti:„If you feel that you are in full control – you are not going fast enough!“