Wielandshöhe

TagebuchReservieren

Sonntag, Montag und Dienstag geschlossen
Reservierung möglichst hier online
oder per E-Mail an wielandshoehe@posteo.de
oder telefonisch unter 0711-6408848 (ab 10.00 Uhr)

Willkommen

Wenn Gastronomie, dann bitte mit Vollgas. Sehr passend empfinde ich den Ausspruch des ehemaligen Formel 1 Weltmeisters Mario Andretti: „If you feel that you are in full control – you are not going fast enough!“

Ständige Veränderung, aber nie neben der Spur!

Ich habe keine Mühen gescheut um sicherzustellen, dass alle Angaben auf dieser Homepage wirklich stimmen. Trotzdem muss an Alexander Pope erinnert werden, der sagte: Irren ist menschlich, Vergeben ist göttlich!

Vincent Klink - Restaurant Wielandshöhe

Vincents Tagebuch

Am Herd immer – mit der Herde nie

Adler in Asperg

Adler in Asperg

Der "Adler in Asperg" ist erwießener Maßen eine Ikone der Gastronomie. Nördlich von Stuttgart gelegen findet man ihn am Fuße des höchsten Bergs der Welt, dem Hohenasperg. Hinauf kommt man in 10 Minuten. Beim Dichter Daniel Schubart, von Herzog Carl Eugen, willkürlich...

Weiter lesen
Dampfkochtopf

Dampfkochtopf

Am freien Tag habe ich überhaupt keine Lust zum Kochen, und wenn, dann muss es schnell gehen. Das tut es mit dem Dampfkochtopf "Hawkins CXT20", für alleinstehende wie ich mit 2 Litern ideal. Für 75 Euro gekauft bei Amazon. Gibt es in allen Größen. Nicht...

Weiter lesen
Sind wir Finsterlinge?

Sind wir Finsterlinge?

in den sozialen Medien auch in Zeitungen wird ständig über Insolvenzen berichtet. Das mag in Ordnung sein, obwohl es mich nicht im geringsten interessiert. Was mich aber anwidert, das ist eine der deutschen Untugenden, nämlich die Schadenfreude. Man denke an den...

Weiter lesen